Innerer Antreiber oder innere Weisheit?

Mar 01, 2017

 

Wenn deine “Ich muss noch”-Liste kein Ende findet und du partout nicht sehen kannst, was du schon alles voran gebracht hast, dann dominiert wahrscheinlich gerade der “innere Antreiber” deinen Business Aufbau.

Du weißt schon, die Stimme, die dich mehr unter Druck setzt als der strengste Boss es je wagen würde.

Dieser dringlichen Stimme zu folgen kann schnell zu einer totalen Lustlosigkeit und Erschöpfung führen, wohingegen die innere Weisheit eine nachhaltige und langfristige Business Beraterin ist.

In diesem Video erklären wir, wie du beide Stimmen voneinander unterscheiden kannst, um mehr Leichtigkeit und Spaß als Unternehmerin zu haben.

 

 
Eine Kundin hat ihrem inneren Antreiber den Namen “der Hochleistungs-Diktator” gegeben.

Diese Bezeichnung ist absolut zutreffend, denn jede Unternehmerin kennt diese Unzufriedenheit mit sich, dieses Gefühl “Ich müsste schon viel weiter sein!” oder “Ich mach einfach viel zu wenig!”

Aber ist das wirklich so?

Gibt es nicht auch eine entspanntere Art Business zu machen und erfolgreich zu sein?

In der interessanten Streitschrift “Entschulung der Gesellschaft” beschreibt Ivan Illich, wie Kinder durch Schulen auf ein entfremdetes Leben unter Leistungs- und Konsumdruck vorbereitet werden.

Wir sind alle Kinder dieses Schulsystems und falls du eine innere Rebellion gegen den inneren Antreiber fühlst, dann bist du auf dem Weg der Genesung!

Wir wissen ehrlich gesagt auch nicht immer, wann wir etwas vor uns herschieben möchten und das Herz aber eigentlich sagt: “Tu es, auch wenn du gerade keine Lust hast, es ist wichtig, jetzt vorwärts zu gehen.”

Oder ob der innere Antreiber zu Tätigkeiten verlocken möchte, die zwar sehr sinnvoll und erfolgversprechend klingen, die aber auf dem Weg des Herzens trotzdem (noch) nicht wichtig sind…

Wie ist das bei dir?

Wie erlebst du den inneren Antreiber in deinem Business? Und woran erkennst du, welche dieser Stimmen gerade zu dir spricht? 

Wir freuen uns, mehr von dir zu erfahren. Bis gleich in den Kommentaren :)

 

VIELE HERZENSGRÜßE VON

Sandra und Shailia